top of page
FAQ

Wie melde ich mich als Staff an?
Unter folgendem Link https://pool.invents.ch/helfer/register.php kannst du dich als Helfer anmelden.

 

Warum muss ich mich überhaupt als Staff registrieren?
Damit wir den Überblick bei der Staff-Einteilung behalten, haben wir eine zentrale Registrierung. Mit deiner Anmeldung als Helfer erhältst du laufend die aktuellsten Informationen über unsere Events.

 

Wie erfahre ich, ob meine Registrierung korrekt angelegt wurde?
Nach erfolgreicher Registrierung erhältst du ein automatisches Bestätigungsmail, um deinen Staff-Account zu aktivieren. Bitte merk dir deine Login-Daten gut, damit du dich für deine zukünftigen Staff-Einsätze mit deinem Konto anmelden kannst.

 

Ich habe kein Bestätigungsmail erhalten. Was kann ich tun?
Bitte kontrolliere deinen SPAM-Ordner. Es kann sein, dass eine E-Mail im SPAM-Ordner landet. Befindet sich das Bestätigungsmail auch nicht im SPAM-Ordner, dann kontaktiere uns bitte (pool@invents.ch).

 

Wenn ich mich registriert habe, bin ich dann automatisch für Staff-Einsätze angemeldet?
Nein. Deine Registrierung wird einmalig angelegt und ist keine automatische Anmeldung für einen Einsatz. Für einen konkreten Einsatz/Tätigkeit musst du dich immer spezifisch im Staff-Pool anmelden.

 

Mein Login funktioniert nicht. Was muss ich tun, wenn ich meine Login-Daten vergessen habe?
Lege bitte keine neue Registrierung an! Solltest du deine Login-Daten vergessen haben, dann kannst du zunächst versuchen, das Passwort zurückzusetzen. Sollte das nicht funktionieren, dann kontaktiere uns bitte (pool@invents.ch).

 

Kann ich mich nur online registrieren? Wie melde ich mich an, wenn ich keine E-Mailadresse habe?
Keine E-Mailadresse ist kein Hindernis, nicht als Helfer dabei zu sein. Wenn du keine E-Mailadresse hast, kannst du uns kontaktieren und wir finden zusammen eine Lösung (044 550 40 50).

 

Erhalte ich eine Entschädigung für meinen Einsatz?
Ja, falls gewünscht, erhältst du von uns eine Einsatzentschädigung:

  • Kurzeinsatz (<5h): CHF 30.–

  • Tageseinsatz (>5h): CHF 50.–
     

Was erhalte ich neben der Entschädigung als Belohnung?
Pro Einsatz erhältst du eine Verpflegung, ein Getränk und eine Staff-Ausrüstung (T-Shirt, Akkreditierung).

Wird die Anreise vergütet?
Die Anreise wird vom Veranstalter nicht übernommen und muss selber organisiert werden. Je nach Veranstaltung wird jedoch ein Parkticket und ein Shuttlebus zur Verfügung gestellt. Die Informationen werden kurz vor der Veranstaltung kommuniziert.

 

Wird die Übernachtung organisiert?
Grundsätzlich wird keine Übernachtung organisiert. Falls jedoch trotzdem eine gewünscht wird, dann wende dich bitte an uns (pool@invents.ch).

 

Wie kann ich mich für einen Event anmelden?
Die Eventanmeldung kannst du in deinem Profil im zweiten Register "Events" vornehmen. Für jeden Event ist eine separate Anmeldung erforderlich.

 

Wie kann ich mich bei einem Event für mehrere Tage anmelden?
Um bei einem Event mehrere Einsatztage zu leisten, musst du bei der Event-Anmeldung angeben, dass du an mehreren Tagen für einen Einsatz zur Verfügung stehst.

 

Muss ich gewisse Voraussetzungen erfüllen?
Es sind keine keine speziellen Fähigkeiten nötig. Alles was zählt, ist Spass und Freude beim Umgang mit Menschen!

 

Werde ich informiert, sobald mir eine Tätigkeit als Helfer an einem Event zugeteilt wurde?
Ja, du erhälst eine E-Mail, wenn du für eine Tätigkeit eingeteilt wurdest.

 

Wann erhalte ich genaue Informationen zu meinem Helfereinsatz?
Genauere Informationen zu deinem Einsatz erhältst du ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung per Mail. In dieser E-Mail erfährst du deinen Einsatzbereich, die Einsatzzeit, deinen Ansprechpartner und der genaue Treffpunkt.


Welche Informationen erhalte ich am Einsatztag zu meinen Aufgaben?
An deinem Einsatztag erhältst du von deinem zuständigen Ansprechspartner eine Erklärung, welche Aufgaben du ausführen musst.

 

Wie lange dauert ein Helfereinsatz?
Einen Helfereinsatz dauert in der Regel 6-8 Stunden, maximum 12 Stunden.


Gibt es ein Mindest- oder Höchstalter?
Es gibt kein Mindest- oder Höchstalter, um einen Helfereinsatz bei unseren Veranstaltungen zu leisten. Wenn du minderjährig bist, bitten wir dich unter Umständen, eine Einverständniserklärung von deinen Eltern ausfüllen zu lassen. Die Einteilung erfolgt dem Alter und den Fähigkeiten entsprechend.

 

Kann ich trotz körperlicher Einschränkung (z.B. Rückenbeschwerden) einen Helfereinsatz leisten?
Eine körperliche Einschränkung ist für uns kein Grund, dich nicht einzusetzen. Es ist jedoch wichtig, dass du uns dies in deinem Profil mitteilst, damit wir bei der Einsatzeinteilung darauf Rücksicht nehmen können.

 

Kann ich meine persönlichen Daten selbstständig ändern?
Deine persönlichen Daten kannst du jederzeit in deinem Profil selbstständig ändern.

 

Kann ich meine Eventanmeldung ändern?
Nein, nach einer getätigten Anmeldung kann diese von dir nicht mehr verändert werden. Wenn du Änderungen in bei deiner Eventanmeldung vornehmen möchtest, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf (pool@invents.ch).

 

Benötige ich als Helfer bei meinem Einsatz eine Akkreditierung?
Ja. Die Akkreditierung erhältst du vor Ort.

 

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Wenn du nicht mehr von uns kontaktiert werden oder keine Einsätze mehr leisten möchtest, dann kontaktiere uns bitte (pool@invents.ch).

bottom of page