Anleitung zur Registrierung

2. Bestätige die Registrierung via Link, der dir per Email geschickt wird.

3. Gehe zur Login-Seite und melde dich mit deiner Emailadresse und deinem Passwort an.

4. Fülle unter dem Register Allgemeine Angaben alle notwendigen Felder zu deiner Person aus und speichere sie ab. Diese persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt und nur für deinen Staff-Einsatz benötigt.

5. Du bist jetzt ein Mitglied des Staff-Pools und kannst dich als Helfer für unsere verschiedenen Events eintragen. Melde dich unter dem Register Event-Anmeldung für Helfereinsätze an:

  • Event auswählen
  • Einsatztag, Zeitraum und gewünschte Tätigkeit wählen
  • Anreise und Entschädigungsoption wählen
  • Speichern

6. Du bist jetzt als Staff für ein Event angemeldet. Danke! Das invents.ch-Staff-Team erlaubt sich, dir die wichtigsten Projektupdates periodisch per Email zuzuschicken.

7. In der Zwischenzeit plant das invents.ch-Team die Helfereinsätze. Sobald die definitive Zuteilung vorgenommen wurde, wirst du via Email informiert und aufgefordert deinen Einsatz im Staff-Pool zu bestätigen (ca. 4 Wochen vor dem Event).

8. Melde dich dazu erneut mit deinem Konto im Staff-Pool an und bestätige deinen Einsatz auf der Seite „Event-Anmeldung“, indem du den gelben Button oben rechts anklickst. Solltest du mit der Zuteilung nicht einverstanden sein, wende dich bitte frühzeitig an das invents.ch-Staff-Team.

9. Du wirst rechtzeitig vor dem Event detaillierte Informationen (Ort, Zeit usw.) zu deinem Einsatz via Email erhalten. Bitte lese diese genau durch. Bei Fragen steht dir das invents.ch-Staff-Team jederzeit gerne zur Verfügung.

10. Nach dem Event ist bekanntlich vor dem Event. Möchtest du weitere Events unterstützen und helfen, diesen umzusetzen? Dann kannst du dich erneut für einen Event anmelden (siehe Punkt 5).

Wir freuen uns auf den Event und sind gespannt dich persönlich vor Ort kennen zu lernen.

Das invents.ch-Staff-Team bedankt sich bei dir für dein Engagement!