News

29.08.2018 Gigathlon Switzerland 2019
image

Im Sommer 2019 geht es in die wunderbare Zentralschweiz, genauer in die vor kraftvollen Bergen und einladenden Seen nur so strotzenden Kantone Ob- und Nidwalden. Während der drei Tage vom 28. bis zum 30. Juni servieren wir haufenweise Key Moments. Genau so lautet auch das von den beiden Kantonswappen inspirierte Motto, welches für die einzigartigen Gigathlon-Schlüsselerlebnisse stehen soll. 

Ein wichtiger Key Moment steht bereits vor dem Anlass an, denn zum ersten Mal in der Gigathlon-Geschichte können die Kategorien Couple und Team of Five wählen, ob sie laufen oder inlinen möchten (neben den gesetzten Disziplinen Schwimmen, Trailrun, Bike und Velo).

Stürz dich ins neue Gigathlon-Vergnügen und melde dich an!

28.08.2018 10. FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun Sommer Edition
image

Die Anmeldung für den 10. FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun Switzerland am 1. Juni 2019 in Engelberg ist geöffnet! Melde dich jetzt für folgende Kategorien an:

  • Original Distanz – 18km: CHF 89
  • Jubiläums Distanz – 10km (limitiert auf 100 Anmeldungen/Monat): CHF 89
  • ExtraStrong Distanz – 10km+18km: CHF 119
27.08.2018 10. Edition des FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun Switzerland
image

Was mit 800 Teilnehmenden im Jahr 2010 in Thun startete, ist nun der grösste Hindernislauf der Schweiz geworden – der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun Switzerland feiert sein 10 jähriges Jubiläum! 

24.08.2018 FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun Winter Edition
image

Die FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun Winter Edition zieht 2019 um – an einen neuen Ort und an ein neues Datum!
Voraussichtlich wird die vierte Ausgabe des EXTRA STARKEN Winterspektakels zum Saisonstart im November/Dezember 2019 stattfinden! Weitere Informationen zu Ort und Datum folgen sobald alle Details unter Dach und Fach sind.

12.08.2017 2 Terrains, 2 Gondeln, 3 Karten und viele strategische Entscheidungen
image

 

Ein Rennen mit vielen Überraschungen: Gut 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich am Samstag in Arosa an die zweite Austragung des Red Bull Alpitude gewagt. Die erweiterten Karten führten die Teilnehmer diesmal zu zwei Gondeln, einem mobilen Posten in Form eines Bären - und in den Schnee.

Hier geht's zur gesamten Medienmitteilung
09.07.2017 Der Gigathlon in der grössten Schweizer Stadt: heiss und heftig
image

Bei äusserst wechselhaften Wetterbedingungen fand in der grössten Schweizer Stadt der Gigathlon Switzerland 2017 statt. Extreme Hitze und heftige Niederschläge verlangten den Gigathleten alles ab, währendem sie die abwechslungsreiche städtische Umgebung unter die Räder und Füsse nahmen. Die Premiere des City Trailrun mitten durch die Stadt und vorbei an zahlreichen touristischen Sehenswürdigkeiten verlieh dem Anlass zudem eine zusätzlich urbane Note.

03.06.2017 Läufer stellten sich dem härtesten Hindernislauf aller Zeiten
image

Am Samstag, 3. Juni 2017, fand zum 5. Mal in Engelberg und bereits zum 10. Mal in der Schweiz der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun 2017 statt. Auf einer 18 km langen Strecke bezwangen 7’080 Läufer 40 Hindernisse, die noch nie so hart waren wie dieses Jahr. Der Lauf war erneut ausverkauft und der Teilnehmerrekord von 2015 konnte geknackt werden. Über 23’000 Zuschauer feuerten die Läufer an und sorgten vor allem im Dorfkern für fantastische Stimmung. Die Strecke schlängelte sich zum ersten Mal direkt durch das charmante Bergdorf hindurch.